Video & Bilder
Über das Unternehmen
Unternehmensgründung:
Der Inhaber Jehad Miro kommt ursprünglich aus Syrien, wo er seinen Realschulabschluss absolvierte. In Deutschland machte er eine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann. Die Leidenschaft zu Autos begleitet ihn schon immer, weshalb er 2015 eine kleine Werkstatt in Wiesbaden eröffnete. Dort arbeitete er zu Beginn allein, eröffnete aber 2019 eine neue und größere Werkstatt in Mainz-Kastel, welche neu und zeitgemäß ausstattet ist.
Mitarbeiterzahl:
Die erfolgreiche Arbeit gelingt ihm mithilfe von fünf Aufbereitern, darunter vier Vollzeit- und eine Teilzeitkraft. Außerdem unterstützen ihn ein Karosseriebauer und ein Lackierermeister sowie drei Vollzeitlackierer und ein Teilzeitlackierer, drei Auszubildende und eine Bürokraft.
Kundeneinzugsgebiet:
Der gute Ruf der Werkstatt aufgrund der hervorragenden Arbeit und des fairen Preis-Leistungs-Verhältnisses zieht Kund:innen nicht nur aus Mainz und Wiesbaden an, sondern auch aus Rüsselsheim, Hofheim und aus den umliegenden Orten im Radius von circa 30 Kilometern.
Leistungen, Produkte und/oder Spezialisierung:
Zu den Leistungen gehören die Aufbereitung, Lackierung und Unfallinstandsetzung.
Die Aufbereitung beinhaltet folgende Leistungen:
- Handwäsche
- Lackaufbereitung
- Nanoversieglung
- Keramikversiegelung
- professionelle Reifen- und Felgenpflege
- Swissvax- und High-End-Flüssigglasversiegelung
Die fachmännische Autolackierung betrifft Young- und Oldtimer. Dazu gehören auch Motorradlackierungen, Industrielackierungen sowie Sonderlackierungen nach den individuellen Wünschen und Vorstellungen der Kundschaft.
Die Werkstatt bietet außerdem Smart Repair sowie Autowäsche und -pflege. Zu den weiteren Leistungen gehört auch das lackschadenfreie Ausbeulen von Autos.
Car Care Miro kümmert sich überdies um Leasingrückläufer.
Erfolgsfaktoren:
Das erfolgreiche Wachstum des Unternehmens basiert auf einem guten Betriebsklima, Fachwissen, Flexibilität und einer starken Kundenorientierung. Großen Wert legt der Inhaber auf ehrliche Beratung, das Einhalten von den vereinbarten Terminen und den fairen Umgang mit jedem Auftraggeber. Dank ständiger Fortbildung arbeitet das Team immer mit den neusten Techniken. Die Mitarbeiter:innen wissen nicht nur das gute Betriebsklima zu schätzen, sondern auch die Anerkennung in Form einer Weihnachtsfeier oder eines Weihnachtsgeldes. Häufig wird auch gemeinsam gegrillt und mit den Kolleg:innen gefeiert.
Erwähnenswertes:
Die DEKRA-zertifizierte Werkstatt beschäftigt einen Fahrer, der für den Abhol- und Bringservice bis auf 50 km zuständig ist.
Für die besonders gute Arbeit, die professionellen Leistungen und den fairen Umgang mit den Kund:innen wurde die Werkstatt als Top-Handwerker in der Region gemeinsam mit den Medienpartnern Handelsblatt und WirtschaftsWoche ausgezeichnet.
Zahlungsarten:
Die Kund:innen können in bar, mit EC-Karte oder auch mit Kreditkarte bezahlen. Stammkunden haben die Möglichkeit, innerhalb von sieben Tagen auf Rechnung zu bezahlen.
Der Inhaber Jehad Miro kommt ursprünglich aus Syrien, wo er seinen Realschulabschluss absolvierte. In Deutschland machte er eine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann. Die Leidenschaft zu Autos begleitet ihn schon immer, weshalb er 2015 eine kleine Werkstatt in Wiesbaden eröffnete. Dort arbeitete er zu Beginn allein, eröffnete aber 2019 eine neue und größere Werkstatt in Mainz-Kastel, welche neu und zeitgemäß ausstattet ist.
Mitarbeiterzahl:
Die erfolgreiche Arbeit gelingt ihm mithilfe von fünf Aufbereitern, darunter vier Vollzeit- und eine Teilzeitkraft. Außerdem unterstützen ihn ein Karosseriebauer und ein Lackierermeister sowie drei Vollzeitlackierer und ein Teilzeitlackierer, drei Auszubildende und eine Bürokraft.
Kundeneinzugsgebiet:
Der gute Ruf der Werkstatt aufgrund der hervorragenden Arbeit und des fairen Preis-Leistungs-Verhältnisses zieht Kund:innen nicht nur aus Mainz und Wiesbaden an, sondern auch aus Rüsselsheim, Hofheim und aus den umliegenden Orten im Radius von circa 30 Kilometern.
Leistungen, Produkte und/oder Spezialisierung:
Zu den Leistungen gehören die Aufbereitung, Lackierung und Unfallinstandsetzung.
Die Aufbereitung beinhaltet folgende Leistungen:
- Handwäsche
- Lackaufbereitung
- Nanoversieglung
- Keramikversiegelung
- professionelle Reifen- und Felgenpflege
- Swissvax- und High-End-Flüssigglasversiegelung
Die fachmännische Autolackierung betrifft Young- und Oldtimer. Dazu gehören auch Motorradlackierungen, Industrielackierungen sowie Sonderlackierungen nach den individuellen Wünschen und Vorstellungen der Kundschaft.
Die Werkstatt bietet außerdem Smart Repair sowie Autowäsche und -pflege. Zu den weiteren Leistungen gehört auch das lackschadenfreie Ausbeulen von Autos.
Car Care Miro kümmert sich überdies um Leasingrückläufer.
Erfolgsfaktoren:
Das erfolgreiche Wachstum des Unternehmens basiert auf einem guten Betriebsklima, Fachwissen, Flexibilität und einer starken Kundenorientierung. Großen Wert legt der Inhaber auf ehrliche Beratung, das Einhalten von den vereinbarten Terminen und den fairen Umgang mit jedem Auftraggeber. Dank ständiger Fortbildung arbeitet das Team immer mit den neusten Techniken. Die Mitarbeiter:innen wissen nicht nur das gute Betriebsklima zu schätzen, sondern auch die Anerkennung in Form einer Weihnachtsfeier oder eines Weihnachtsgeldes. Häufig wird auch gemeinsam gegrillt und mit den Kolleg:innen gefeiert.
Erwähnenswertes:
Die DEKRA-zertifizierte Werkstatt beschäftigt einen Fahrer, der für den Abhol- und Bringservice bis auf 50 km zuständig ist.
Für die besonders gute Arbeit, die professionellen Leistungen und den fairen Umgang mit den Kund:innen wurde die Werkstatt als Top-Handwerker in der Region gemeinsam mit den Medienpartnern Handelsblatt und WirtschaftsWoche ausgezeichnet.
Zahlungsarten:
Die Kund:innen können in bar, mit EC-Karte oder auch mit Kreditkarte bezahlen. Stammkunden haben die Möglichkeit, innerhalb von sieben Tagen auf Rechnung zu bezahlen.
Bewertungen
Redaktionstipp
Der Inhaber legt sehr großen Wert auf die Auswahl seiner Mitarbeiter, was sich in der Arbeit in der Werkstatt widerspiegelt. Er selbst gehört im Umgang auch zu den sehr angenehmen Menschen und sein Erfolg liegt, wie er selbst beschreibt, in der genauen Arbeit, für die sich sein Team auch viel Zeit nimmt.
Kontaktanfrage
Hier können Sie Ihre Anfrage direkt an Car Care Miro senden: